Health & Food
Heute bin ich bei der Konferenz Health & Food eingeladen. Interessant waren die Thesen von dem Zukunftsforscher Rheingold:
1. Nach der Spassgesellschaft der 90er Jahre sei nun „Freude am Leben“ der neue Trend, das Leben ist nun wieder mehr wert und deshalb essen die Leute auch besser.
2. Heute sei man stolz in den Biomarkt zu gehen, früher fühlte man sich als „grauer Körneresser“ und „langweiliger Abstinenzler“.
3. Lebensfreude = Gesundheit = intensiv leben.
4. Erfolgreiche Marken = haben Persönlichkeit, haben Grundwerte, „können nicht anders“, sind sinnlich, haben Geschmack.
Außerdem gab es ein paar interessante Erfolgsfaktoren von Weight Watchers:
1.Abnehmen geht leichter in der Gruppe
2.Kein Verzicht auf Genuss
3.Kalorien und Fett „optimiert“
4.Convenience
Und zum Schluss kam noch Herr Schumacher von GLOBUS:
Man stelle gerade das Sortiment um und wolle es etwas straffen und auf weniger aber erfolgreichere Produkte setzen. Und man wolle weniger den Preis in den Fokus stellen, mehr die Qualität und die Gesundheit….
So nebenbei sagte mir Herr Schumacher aber, dass das Wellness- und Bio-Sortiment ja nach wie vor winzig klein sei!
Alles ganz spannend zumal wir uns ja gerade mit unserer Strategie beschäftigt haben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Webhosting für Profis gibts hier!
beste Grüße aus dem Kaukasus, wir bereiten ein Blogger-Seminar vor, wo wir Euren Blog vorstellen (und auseinanderpflücken ;-))
Gruß aus Tbilissi,
Hans
Gerhard Zirkel