Welches Wintersaisongericht wünschen Sie sich für 2014/2015?
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Und ich fände eine Bratkartoffelpfanne mit Grünkohl und Kassler als Wintergericht klasse. :-)
Schön wäre es wenns die Bratkartoffel-Fisch-Pfanne dauerhaft gäbe.
Ist nämlich wirklich köstlich.
Viel Gruß
D. L.
Dazu gibt’s eine Salsa.
Grünkohl mit her anständigen Mettwurst ist natürlich auch immer ein Genuss. Vielleicht findet ihr ja irgendwo einen adäquaten Ersatz ohne Nitritsalz.
o_O
Hierzu habe ich noch zwei Fragen in die Runde:
1. Aufgrund des Reinheitsgebotes verwenden wir kein Nitritpöckelsalz. Dies wird oft eingesetzt damit Kochwurst, Speck, Kassler nicht grau werden. Graues Fleisch wollen wir aber auch nicht verwenden.
Können Sie sich auch herzhafte, winterliche Gerichte ohne Kassler und Co. vorstellen?
2. Ich bin ein Grünkohl-Fan und hatte gehofft, dass es jemand vorschlägt :) Allerdings hatte ich auch süddeutschen Widerstand erwartet.
Können sich auch die Süddeutschen Blog-Leser ein Grünkohl Gerichte als Winter-Saisongericht vorstellen?
grüße
[ Anm. d. Admins: Link wurde gelöscht, bitte Blogregeln beachten! ]
Saumagen, Sauerkraut, Kartoffelbrei?
Bei der Zubereitung sollten wie immer etwas Öl, hier jedoch Rizinusöl zugegeben werden. Ein bewährtes Mittel gegen Husten. Der geht davon nicht weg, doch man traut sich einch nicht mehr zu husten. :-)
Habe übrigens gerade Euer Wok Mango Curry entdeckt. Vertrage kein Gluten und finde Eure Zutatenlisten vorbildlich. Muss ich die nächsten Tage unbedingt probieren.
Idee kam mir weil: Ich als Student vermisse doch schon besonders zur Weihnachtszeit ein leckeres Sonntagsgericht. Da man allerdings nicht so viel Zeit und Lust hat so wie Mama zu haus aufwendigst zu kochen wäre dies eine super alternative doch ein leckeres Grühnkohl Gericht am Sonntag verzehren zu dürfen.
Ihr hättet einen regelmäßigen Abnehmer!!
An dieser Stelle sei noch angemerkt meinerseits:
FRoSTA, ihr macht super Arbeit, und ich finde viele (eigentlich alle) Lebensmittelfirmen sollten sich eine Scheibe Gesundheit bei euch abschneiden!! Vielen Dank Team Frosta!!
Viele Grüße
Hauptsache irgendwas mit Fleisch! ;)
Der gehört zum Winter einfach dazu ... auch heute noch
Grünkohl mag zwar ein "Wintergemüse" sein, aber doch nur aus der Urzeit, als man ohne Tiefkühlung auskommen mußte.
[ Anm. d. Admin: Name in Gast geändert, Link entfernt. Bitte Blogregeln beachten. ]