Wie groß ist eigentlich eine richtige Portion?
Seit vielen Jahren bieten wir unsere FRoSTA Pfannengerichte im 500 gr. Beutel an.
Für den einen mag das etwas zu viel sein, für den anderen genau richtig. Wenn jemand etwas weniger essen möchte, dann könnte man den Rest einfach wieder zurück ins Gefrierfach packen und später zubereiten. Für richtig hungrige Personen reichen möglicherweise selbst die 500 gr. nicht ganz. Also, wie man es macht, man liegt irgendwie nicht immer ganz richtig.
Also, alles so lassen wie bisher oder reichen 350 gr für eine Portion Tortellini Käse Sahne?
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Leider bin ich heute mit meinem FRoSTA Gericht unzufrieden. Es fehlten 90 Gramm und dies finde ich eine Frechheit.
Würde mir wünschen, ein Entgegenkommen von euch zu bekommen.
vielen Dank für Deine Nachricht. Wir würden uns freuen, wenn Du Dich unter www.frosta.de/kontakt noch einmal mit uns in Verbindung setzen könntest, sodass wir uns persönlich bei Dir melden können.
Viele Grüße vom FRoSTA-Team.
geschmacklich finde ich eure Produkte klasse. Aber die Reduzierung der Menge empfinde ich eher als eine „verstecke“ Erhöhung eurer Marge. Zwei Packungen sind zu viel und eine mit einer Menge von 375 g zu wenig. Ich hätte eine Preiserhöhung fairer gefunden, um bei den 500g zu bleiben. Ich werde die Produkte leider nicht mehr kaufen.
Gerade Rahmgeschnetzeltes gegessen. 6 kleine Stücke Hähnchenfleisch, bisschen Champignons und Spätzle. 5 EL Milch sind eigentlich zu viel für die Menge. Würde gerne mehr bezahlen für einen 500 Gramm Beutel Rahmgeschnetzeltes.
Künftig wieder no Name aber als ordentliche Portion.
Mir reichen die 375g leider nicht. Bitte wieder 500g
Ich hatte die andere Hälfte (sprich 250 Gramm). Sie füllten eine halbe Kinderschale.
Keine Ahnung wer davon satt wird, aber wir auf jeden Fall nicht.
Wenn ich jetzt drüber nachdenke, dass andere Familien mit 2 oder 3 Kindern dann 4-5 Tüten kaufen müssten, um satt zu werden, wäre man bei einem Preis von 25-30 Euro.
Für eine Mahlzeit.
Dafür kann man sich 10 Kilo Reis und Hähnchenbrust beim Bauern kaufen und eine Woche lang essen.
Wir werden definitiv andere Angebote testen, die sich geschmacklich und von den Inhaltsstoffen kaum unterscheiden. Schade !
Grenzwertig wenig. Sobald ich den dem Tag mehr gemacht habe als nur am Schreibtisch zu sitzen, stehe ich nach 450g hungrig vom Tisch auf.
Aber nach dem heutigen Tag als Sportler (1h Krafttraining im Studio und 15km Mountainbike fahren in 1h mit knapp insgesamt 300 Höhenmetern) hab ich danach fast genau so viel Hunger wie davor.
Schade drum
800g wären was schönes
Leider auch etwas schwer zu ermitteln wieviel eine Portion ist.
Die Packung reicht grade mal für eine Person
Die kleinere eventuell wenn man nicht viel Hunger hat.
Alles darunter würde keinen Sinn mehr machen.
500g sind ziemlich optimal für zwischendurch. Eine normale Portion halt.
Hat man nun aber einen wirklich großen Appetit, wie beispielsweise nach dem Sport, reichen 500g aber vorne und hinten nicht - der Körper verzehrt sich nach Nährstoffen. Und da bei FRoSTA keine Toxine in Form von Zusatzstoffen enthalten sind, sind diese Beutel durchaus für Sportler geeignet.
Daher würde ich mir schon eine größere Portion wünschen.
Ich denke mit 700g (2 Portionen für den „normalen Hunger“) würde man ganz gut fahren.
Oder vielleicht wirklich „Familienrationen“ in 1.000g Beuteln für mindestens 3 Portionen.
Aber das sind nur Wünsche, solang es nicht weniger als 500g (ich rechne jetzt mal in kcal; 500g ca. ~500kcal) wird, bleiben die FRoSTA Beutel definitiv eine tolle Alternative wenn man mal keine Lust auf kochen hat.
Unter 500g Inhaltsmenge ist einfach zu wenig!
Iglo hat gerade die Beutel Käse Sahne Tortellini auf 350 g minimiert, zum selben Preis versteht sich.
Ich werde jetzt mal Frosta Produkte ausprobieren.
500g sind perfekt. Nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel.
Mit halben Beuteln hantieren kommt mangels TK im Büro nicht in Frage.
Fazit: Kleinere Beutel -> kein Frosta mehr.
Bitte mehr davon!
Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten.
Aber mir sind die 500g Portionen ehrlich gesagt in der Regel zu groß. Statt einer kleineren Portionsgröße würde ich dann aber doch eher eine etwas weniger als doppelt so große bevorzugen (z.B. 800g). Das wäre für uns (2 Personen) optimal. Und wenn man mal alleine isst - dann bleibt eben was übrig fürs nächste mal. Und wenn man mal richtig großen Hunger hat, dann geht eben eine 800g Portion für eine Person drauf.
Aber wie mans auch dreht und wendet, man wird es nie allen recht machen.
Trotz allem: auch ich bin eher gegen kleinere Portionen. Sorgt nur für mehr Verpackungsmüll und auch allgemein vermutlich höheren Kosten bezogen auf die Verkaufsmenge.
Lieber die Pappardelle Crème Spinaci mit 500 gr.
Ich futter immer eine ganze Tüte Frosta und bin dann nicht überfressen. Wenn ich sehr hunrig bin, gibts nen kleinen Salat dazu. Kleinere Tüten wären für mich also eher ein Grund, kein bzw. weniger Frosta mehr zu kaufen, da ich dann ja die weitere Arbeit einer Zusatzbeilage habe (und das ist ja nicht der Sinn eines Fertiggerichtes).
Anm. d. Admin: Name geändert und Website entfernt. Bitte Blogregeln beachten.
Wie ich das von Iglo kenne, kalorienhaltiger als die Frostas; so daß die 375g Curry-Huhn fast so viele Kalorien haben wie 500g CurryHuhn von Frosta.
Frosta hat doch ein "Umweltgewissen", auch deshalb sollten die Tüten nicht noch kleiner werden: Je weniger drin ist, umso höher ist, relativ zur Menge, der Aufwand für die Verpackung; auch in der Produktion beim Eintüten usw.
Also: Je kleiner die Menge in den Tüten, umso mehr Müll.
Aber hier geht es ja dieses Mal nur um die Anpassung an den Kundenbedarf. Oder? Na also.
Für mich sind die 500 g ein normale Mahlzeit. Weniger und ich muss eine Sättigungsbeilage extra nehmen. Und ich wäre unzufrieden, weil noch hungrig. Und wer will schon unzufriedene Kunden?
Allerdings scheiden sich da mit sicherheit die Geister und jedem kann man es sowieso nicht Recht machen. ;)
mir ging es nur darum einmal ein ganz aktuelles Thema aus dem Markt hier zu anzusprechen...da wir ja nicht über den Wettbewerber bloggen, kann ich hier nur bitten, einmal in Ihrem Supermarkt zu gucken... ;-)
Ich bin ein normaler Esser und nicht übergewichtig. Trotzdem reichen die normalen Portionen gerade so um satt zu werden. :)
Die 500g Packungen habe ich immer als einzelne Portion für mich gesehen, ohne dass ich jetzt ein übermäßig großer Esser bin. Kleiner sollte es definitiv nicht werden.
dann kann man es schon allen recht machen
warum müssen die alle gleich sein ?
ich erinnere mich daran, dass Frosta noch vor einigen Jahren eine 750 g Tüte angeboten hatte. Das war perfekt für zwei Personen. Danach erfolgte eine Reduzierung auf zunächst 600g und wie nun aktuell 500g. Da in unserem Zwei Personen Haushalt 2 x 500g nun zuviel und 1 x 500g zu wenig ist, plädiere ich für eine erneute Reduzierung des Gewichts auf 350g oder 375 g.