Virales Marketing…
Eben komme ich zurück von einer Konferenz, organisiert von IIR.
Dort habe ich einen neuen Begriff gelernt:
Virales Marketing, auf deutsch: Mund-zu-Mund Propaganda!
Ist schon witzig wie man einfache Dinge auch besonders kompliziert und ungemein professionell ausdrücken kann! Es geht also darum über das Internet schnell bekannt zu werden, z.B. indem Freundesgruppen (=communities) irgendwelche Dinge aus dem Web untereinander verschicken.
Mazda hat kleine witzige Filme gedreht und diese dann übers Internet millionenfach verteilen lassen. Ganz gute Idee.
Übrigens, der meist angesehene Film-Videoclip der Welt ist angeblich dieser: numanuma. Witzig, hat aber nun wirklich nichts mit FRoSTA zu tun….
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Vielen dank für Ihren Praxisbericht. Eines haben Sie geschafft, werde nunmehr nach Frosta Gerichten Ausschau halten.
Leider Regengrüße aus Hannover
Dorothea Schulz
Mundpropaganda muss aber nicht zwingend viral sein denke ich.
wenn frosta mal so einen hohen wiedererkennungswert hat, dann haben sie gute arbeit geleistet...